Gefunden für akku braun 7570 - Zum Elektronik Forum





1 - Ein / Ausschalter -- Rasierer Braun Syncro 7570




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein / Ausschalter
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Braun Syncro Benutzer

Nach dem Einschalten meines Rasiers lässt sich dieser mit dem Schiebeschalter wenn diesen wieder auf die Aus-Position zurück schiebt nicht mehr ausschalten. Der Rasierer läuft bis der Akku leer ist.
Meine Fragen dazu:

Gibt es den Schalter / Gehäuse mit Schalter noch als Ersatzteil und wo ?
Oder gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren ?

Vorab schon mal ein herzliches Danekschön!
...
2 - Akku defekt -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

kurze Frage, weiß zufällig jemand welcher genaue Akku-Typ bei diesem Rasierer verbaut wurde?

NICD oder NIMH?
Wieviel mah?

Ich hatte die Originalen gegen 2000'er NIMH getauscht, was leider nicht funktioniert, weil die Ladeelektronik wohl nicht damit klar kommt. Wenn ich wüsste was da original drin war, könnt ich ja was baugleiches besorgen.

Vielen Dank vorab.

Anbei noch ein Bild von den Alten Akkus.

...








3 - Akku sehr schwach -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku sehr schwach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,
Ich heiße Michael und bin neu hier.
Habe ein Beitrag im Internet gelesen und dabei euer Forum gefunden.

Ich besitze 2 Braun Sync 7570,
Bei einem ist der Akku schwach/defekt.
Der zweite läuft sauber.

Da ich mit dem 7570 sehr zufrieden bin und sogar den 9090cc zurück geschickt habe, möchte ich gerne versuchen ihn selber zu warten und denn Akku wechseln.

Wenn einer von euch Tips Tricks und oder Anleitungen hat würde ich mich sehr freuen.
"Wie zerlegen/ welchser original Akku"

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe und hoffe das es klappt.

Mfg Michael ...
4 - Akku def. -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku def.
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

an meinem Braun 7570 geben die Akkus so langsam den Geist auf. Ich möchte diese gerne ersetzen ....

... aber durch welche ?

Habe hier im Forum schon viele Beiträge dazu gefunden in denen auch vor falscher Kapazität gewarnt wird.

Wer kann mir sagen welche Akkus den Originalen am nächsten kommen und wo ich sie beziehen kann?

Danke schon mal ... ...
5 - Akku Tausch/Display -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku Tausch/Display
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem 7570 waren die Akkus defekt. Ich habe nun zwei neue "Eneloop 2000" eingelötet. Das Problem jetzt, wie schon öfter von Usern beschrieben, das Display zeigt nun Empty an und die Elektronik braucht vermutlich einen Komplett-Reset. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Dann noch eine Frage bzgl. den neuen Akkus: Ich bin bei der Suche nach dem Reset ab und an über Beiträge gestossen, wo darauf hingewiesen wird, dass nur die originale Akkugrösse empfohlen wird und es mit grösseren Kapazitäten Probleme gibt. Was genau kann da passieren? Akkus werden doch normalerweise von der Elektronik bis knappe 1,4 Volt geladen und unter 1,0 Volt wird das Gerät ausgeschaltet und als "Akku leer" angezeigt. So zumindest kenne ich es bisher von vielen anderen Geräten. Was ist hier anders?

Vielen Dank vorab.


Gruß Alex ...
6 - Elektronik verwirrt -- Rasierer   Braun    7570 syncro
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Ich nutze den Braun 7570 (Typ 5491) jetzt schon seit gefühlt 10 Jahren - ich weiß es nicht genau, aber es schon sehr lange her, dass ich ihn geschenkt bekommen habe. Er läuft einwandfrei, ich will keinen neuen Rasierer, der ist Super. Nur die Akkuleistung nimmt merklich ab, was auch überhaupt kein Wunder ist bei dem Alter. Den Wechsel der Akkus traue ich mir nach den Anleitungen hier im Forum zu, kann mir bitte jemand Informationen zukommen lassen
wie man die Elektronik resettet (ich vermute, die Forenregeln verbieten es, sie hier abzudrucken)?
Welcher Sanyo Zellentyp es unbedingt sein muss, damit die Elektronik bzw der Akku keinen Schaden nimmt?
Besten Dank im voraus!
Stefan, 16.12.2012 ...
7 - Display -- Rasierer BRAUN 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Display
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Leute,

Ich bin Besitzer eines Braun 7570 Rasierer. Leider Spinnt das Display und zeigt manchmal Unsinn an. Auch dreht sich die Schrift nicht mehr, wenn ich das Teil kopfüber in die Lade und Reinigungs-station stelle. Laden und Reinigen funktioniert aber.
Die Station ist auch O.K. (schon getauscht)
Der Akku geht noch so einigermaßen. Ich denke auch daran mir in nächster Zeit (ca.1/2 Jahr) eine neue Braun Leiterplatte / Platine mit AKKU + Display 5491 zu ordern. Doch zuvor möchte ich einen Reset testen.
Leider weiß ich nur noch wie man in den Demo-Mode kommt und bitte daher
um eine Einweisung/Anleitung für den Reset.

Falls ich des hier übersehen habe,, entschuldigung bitte!

Ich habe noch einen etwas neueren 8595. Obwohl der neuer ist gefällt mir der schwarze viel besser und schaut auch moderner aus.
Ist das Prozedere des Reset's beim 8595 das gleiche? Akkuwechsel auch? den 7570 habe ich schon offen vor meiner Nase liegen.

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe im Vorraus.
Muckel
...
8 - Mechanik des Schiebeschalters -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Mechanik des Schiebeschalters
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und bin durch eine Suche nach meinem Problem auf euer Forum aufmerksam geworden. Es wurden viele hilfreiche Tipps zu Braun-Rasierern gegeben und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

Die Mechanik des Schiebeschalters des Braun 7570 (Bezeichnung auf der Gerätevorderseite) ist defekt. Der Schalter hat sich im eingeschalteten Zustand verhakelt. Toller Rasierer und ich würde ihn gerne wieder richten, zumal Scherfolie und -messer frisch sind. Um eine Lösung für die Mechanik finden zu können, möchte ich das Gehäuse öffnen. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Akku hinüber ist, nachdem das Gerät am Akku quasi im Dauermodus lutscht...
Ich habe einen Beitrag gesehen, indem beschrieben wurde, man müssen die Seitenteile seitlich abziehen. So wie ich es verstanden habe, ging es in dem Beitrag um die gleiche Baureihe. Jedoch gelingt es mir nicht, irgendwelche Teile abzuziehen.

Ich habe ein Foto des Rasierer angehängt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand konkrete Hinweise geben kann, wie ich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen ...
9 - Läuft nicht im Akkubetrieb -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Läuft nicht im Akkubetrieb
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber als Gast schon sehr viel über mein Problem mit o.g. Rasierer gelesen.
Ich habe den Akku gewechselt und seit dem zeigt das Display "empty", obwohl die Akkus definitiv voll sind.
Der Rasierer läuft im Akku- Betrieb nicht mehr an. Erst nach Anstecken des Ladekabels und zweimaligem ein- u. ausschalten (es erscheint im Display erst die Ladeanzeige 4h, danach ein Schachbrettmuster und 53 00), dann kann man das Kabel abziehen und sich rasieren.
Beim nächsten rasieren das gleiche Spiel.
Es wurde viel über ein Reset geschrieben, evtl. kann mir jemand eine entspr. Anleitung zukommen lassen.

Danke im Voraus

Gruß,
m-flieger
...
10 - Akku leer -- Rasierer Braun 5491 Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku leer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 Syncro 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht. Die mir relevant erscheinenden Beiträge endeten zumeist in PM bei SAM2, so dass die Lösung in PM's steckt.

Ich habe mir alles bis 2008 angeschaut, aber keine abschließende Lösung gefunden.

Der Rasierer lädt in der Reinigungsstation oder bei Direktanschluß ans Kabel.

Im Akkubetrieb funktioniert er nicht mehr.
Er wurde 3 oder 4 Jahre nicht benutzt, davor nur ca. 1 Jahr.

Ich wollte nun zuerst die Zellen austauschen,wozu sich die Fragen ergeben:

1. Demontage (habe ich ansatzweise im Web und hier für ähnliches Modell gefunden)
2. Welche Akkus braucheich?

Das war es schon und bin für jeden Tipp dankbar, denn ich wollte das Problem nun endlich lösen, nach Möglichkeit ohne den teuren Platinentausch, denn das Display zeigte noch was an.

DANKE ...
11 - Rasierer Braun 5491 (7570) -- Rasierer Braun 5491 (7570)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 (7570)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, mein geliebter Braun 7570 (ja ich weis ist ein 5491...
) schwächelt leider ein wenig mit seinen Akkus.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das gute Teile ohne Hammer und Meisel zerlegen kann, wo ich die Akkus herbekomme und zu guter letzt wie ich dieses Teil resetten kann ?

Ich habe diese Rasuren mit dem schwächelnden Akku satt. Allerdings war die Rasur noch nie so gründlich (die Barthaare werden mitsamt den Wurzeln durch die langsame Drehzahl herausgerissen...)

Vielen Dank schon mal im voraus... ...
12 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute morgen ist mir mein Braun 7570 nach dem rasieren heruntergefallen.
Jetzt funktioniert der Rasierer nicht mehr. Das Display ist noch in Ordnung, der Akku zeigt auch noch ein wenig Ladekapazität an.

Wenn ich ihn z.b auf Stufe 1-3 stellen hört man nur einen leisen Summton den ich aber schon immer hatte, z.b wenn er auf der Lade-Reiningsstation steht und reinigte hat er immer angefangen zu brummen, das macht er jetzt auch nicht mehr.

Ich hab auch schon den Rasierkopf abgemacht da ich dachte das dort man etwas sieht, aber leider nicht der Fall. Jetzt würde ich das gerne gerne mal aufmachen und reinschaun ob man irgend ein defektes Teil erkennen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BaSe am  4 Sep 2008 19:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BaSe am  4 Sep 2008 19:29 ]...
13 - Rasierer Braun 7570 5491 -- Rasierer Braun 7570 5491
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 5491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Rasierer:

1.) Akku Laufzeit sehr gering - ich den ich werde neu Akkus einbauen muessen!
nur welchen Typ?
und wie bekome ich das Gehäuse zerstörungsfrei geöffnet?

2.) ich habe mit dem "roten Punkt" zwecks Reset herumgespielt!
Leider habe ich jetzt immer eine Demo am laufen - entweder "Demo 1" oder "Demo 2"!
Das normale Menue (LAdungszustand) bekomme ich nicht wieder aktiviert!


Für Info jeglicher Art im vorraus schon mal vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen

Heiko Elger ...
14 - Rasierer Braun 7570 5491 -- Rasierer Braun 7570 5491
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 5491
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe den Braun 7570 5491 schon ne ganze Weile. Nach meinem letzten rasieren läßt sich das Gerät aufeinmal nicht mehr ausschalten. Alle übrigen Schalterstellungen gehen, nur in "Ausstellung" läuft er einfach weiter bis der Akku leer ist. Was kann da pötzlich kaputt gegangen sein?

Gruß
bingo001 ...
15 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570

Zitat :
Du hast Post, schau in Dein pm-Fach hier im Forum.


Hallo,
habe ebenfalls ein Braun 7570. Der hat leider einen Wasserschaden und ich müsste ggf die Elektronik/Akku austauschen.

Bräuchte dafür aber eine Anleitung wie ich den Rasierer zerlegen kann.

Mag jemand mir die passende PM schicken?

Würde mich sehr darüber freuen!

...
16 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Hallo zusammen,

ich habe einen Braun Syncro 7570.

Beim Reinigen mit Wasserdampf ist mir etwas Feuchtigkeit ins Gehäuse gekommen.
Und jetzt ist das Display außer Betrieb.

Die Ladeleuchte ist grün,
wenn ich das Ladekabel einstecke.
Und auch die Akkus werden geladen.
Jeder Akku hat ca. 1,3 Volt
Allerdings kann ich den Rasierer nicht einschalten.
An den Kontakten für die Motorsteuerung kommt keine Spannung an, wenn ich den Schalter betätige.

Ich habe den Rasierer bereits zerlegt und versucht trockenzulegen. leider ohne Erfolg.
Es scheint mir ein defekt auf der Steuerplatine zu sein.

Im Forum habe ich gelesen, daß man einen Reset durchführen kann.

Ist es möglich, diese Anleitung zu bekommen?

Ich bedanke mich im voraus für die Unterstützung.

MfG,
Markus Lang ...
17 - Rasierer Braun Syncro 7570 -- Rasierer Braun Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

möchte bei obigem Gerät Akkus austauschen,
da das Gerät altersbedingt alle 3 bis 4 Rasuren
aufgeladen werden muß.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum öffnen des Gerätes und Bezugsquelle für Akku(s) zukommen lassen.

Danke!

Gruß Hilde
...
18 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570

Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

guten Tag,
mein Rasierer lädt das Akku nicht mehr auf.
Ich habe im Forum gelesen das mann einen Reset durchführen kann, vielleicht hilft es ja bevor ich ihn zur Reperatur gebe. Weiß jemand was ich machen muss um zu resetten.

Danke ...
19 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570

Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

mein Braun 7570 ist mir leider beim Saubermachen ins volle Waschbecken gefallen.
Der Akku war danach erstmal platt (Kurzschluß).
Habe das Ding erstmal getrocknet und den Akku aufgeladen.

Allerdings steht seitdem die Anzeige in Bagdad und zeigt den falschen Status an.

Kann mir sagen, ob ein Reset der Elektronik was hilft und wie man den machen kann ?

Gruss ...
20 - SONS Braun Rasierer 5491 / 7570 -- SONS Braun Rasierer 5491 / 7570
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 / 7570
S - Nummer : unleserlich
Messgeräte : Multimeter
______________________

Frage1:
Wie kann mann das Rasierergehäuse öffnen (versteckte Schrauben oder "Aufbrechen"?) um die Akku's auszutauschen?

Frage2:
Standard NiMHy Akku's mit Lötfahne oder Sondertype?

Vielen Dank im Voraus

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 26 Dez 2004 12:58 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Akku Braun 7570 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Akku Braun


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998913   Heute : 3473    Gestern : 6992    Online : 872        27.4.2024    13:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202171802521